Kurzmeldungen

Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE. in Sangerhausen

Amira Mohamed Ali, die Vorsitzende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag kam zu Gespächen in unseren Landkreis

Bild: Vanessa-Charlotte Hüttel

Bild: Vanessa-Charlotte Hüttel

MSH - Sangerhausen.
Den Abend zuvor war Amira Mohamed Ali, die Vorsitzende der Fraktion der Linken im Deutschen Bundestag noch bei Frank Plasberg in der Sendung hart aber fair.
Somit war die Nacht recht kurz, um rechtzeitig von Berlin am heutigen Morgen im Mansfelder Land zu sein.
Ziel war zunächst die Kreisverwaltung Mansfeld Südharz in der Kreisstadt Sangerhausen.
Dort wurde sie von der Landrätin Frau Dr. Angelika Klein zu einem ca. einstündigen Gespräch empfangen.
Das Thema der Unterredung waren die Gewalt gegen Frauen sowie das Frauenschutzhaus in Sangerhausen.
An der aktuellen Situationsbeschreibung dieser wichtigen Einrichtung und den laufenden und künftigen Hürden für eine ausreichenden Finanzierung dieses Hauses nahmen neben Frau Mohammed Ali auch die Fraktionsvorsitzende der Linken in Sachsen-Anhalt Frau Eva von Angern, der Landesvorsitzende der Partei die Linke Stefan Gebhardt, Frau Freimann von der ABI Sangerhausen sowie Carola Kunde, Sozialarbeiterin aus Berga und Direktkandidatin der Linken im Wahlkreis Sangerhausen zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt und natürlich auch die Leiterin des Frauenschutzhauses teil.
Ein Thema, welches nicht nur einen Tag nach dem Internationalen Frauentag, doch immer wieder die Runde betroffen machte. Leider sind derartige Einrichtungen immer noch notwendig und die Finanzierung muss auch zukünftig sichergestellt werden.
Anschließend ging es in den Bürgerladen der Linken, welcher gemeinsam von der Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Birke Bull-Bischoff und den Linksfraktionen des Kreistages MSH und der Stadtratsfrakton SGH in der Sangerhäuser Göpenstraße 25 geführt wird.
Dort gab es, bevor es zu weiteren Terminen in Sachsen-Anhalt ging, noch eine Online Pressekonferenz von Frau Mohamed Ali und Frau von Angern.

weitere Info`s:
https://www.amira-mohamed-ali.de/aktuelles/
https://www.facebook.com/CarolaKunde.DieLinke/
https://www.evavonangern.de/willkommen/aktuell/

Unsere Heimatzeitung "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet darüber:
https://kiosk.purplemanager.com/mz-sangerhaeuser#/main/presenter/da3b63fd-24df-407f-a6e0-3fb8107ba793

A
uch unser Heimatsender "Punktum" berichtet ausführlich:
https://youtu.be/xJf9d4fvwrs



Holger Hüttel

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 35 Tagen

Kundgebung in der Lutherstadt Eisleben

MSH, Lutherstadt Eisleben Motto: Demokratisch. Solidarisch. Vielfältig.

Zur Leseliste hinzufügen
vor 40 Tagen

Proteste gegen "Münchner Sicherheitskonferenz"

BRD, München

Zur Leseliste hinzufügen
vor 48 Tagen

Eisleber Blutsonntag

MSH, Lutherstadt Eisleben jährliche Gedenkveranstaltung auf dem Alten Friedhof Eisleben

Zur Leseliste hinzufügen
vor 53 Tagen

Eislebener Blutsonntag - Gedenkveranstaltung

Lutherstadt Eisleben 11. Februar, 1o.oo Uhr auf dem Alten Friedhof in Eisleben