MSH - Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt.
Der Kreisverband der Partei DIE LINKE. Mansfeld-Südharz hat hierzu bereits in seinen Ortsverbänden erste Mitgliederversammlungen für die Aufstellung von Kandidat*innen für die Landtagswahl am 6. Juni 2021 durchgeführt oder anberaumt.
So soll am 7. Oktober 2o2o um 17.oo Uhr in Kelbra, im Hotel "Kaiserhof" in der Frankenhäuser Straße 1-3, ihr Kandidat bzw. Kandidatin für den Landtagswahlkreis 31 Sangerhausen gewählt werden.
Der Wahlkreis 31 Sangerhausen umfasst die Einheitsgemeinde Südharz, die Verwaltungsgemeinschaft Goldene Aue, die Stadt Sangerhausen sowie die Stadt Mansfeld.
Ebenfalls am 6. Juni nächsten Jahres soll es noch um die Neubesetzung den Chefposten im Landratsamt des Landkreises Mansfeld Südharz gehen. Die amtierende Landrätin Dr. Angelika Klein (DIE LINKE.) kann aus Altersgründen für dieses Amt nicht mehr antreten.
Daher ruft der Kreisverband der LINKEN für den 21. Oktober um 17:oo Uhr alle Mitglieder zu einer außerordentlichen Kreismitgliederversammlung nach Eisleben ins Hotel „Graf von Mansfeld“ ein.
Auch hier soll in einem Wahlakt ein Bewerber oder eine Bewerberin für die Landratswahl nominiert werden. Neben einem eigenen Kandidaten oder einer eigenen Kandidatin oder möglicherweise einer Unterstützung eines Kandidaten oder einer Kandidatin geht es sicherlich auch um die Verhinderung des bereits gewählten Kandidaten der CDU, um vor allem gegenüber dem Land und dem Bund eine bessere Finanzausstattung der kommunalen Familie (Städte, Gemeinden und Kreis) zu sichern.
Nach den Sommerferien 2o21 steht dann noch die Bundestagswahl an. Auch hier gilt es entsprechend dem Zuschnitt der Wahlkreise geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für DIE LINKE. Mansfeld Südharz zu wählen. Termine stehen jedoch noch nicht fest.
Die Mansfeller Zeitung wird weiter berichten!