Politik
DIE LINKE im Altkreis Sangerhausen geht in Wahlkampf
DIE LINKE Sangerhausen und Umgebung will in Allstedt, der Goldenen Aue, dem Südharz sowie in der Kreisstadt um 4o Mandate in 18 Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräten kämpfen.
Ortsteile der Stadt Sangerhausen
Sangerhausen. DIE LINKE Sangerhausen und Umgebung wählte Bewerberinnen und Bewerber für Kommunalwahl
Die LINKE im Bereich Goldene Aue, Südharz, Allstedt und Sangerhausen tritt mit 4o Kandidatinnen und Kandidaten in 18 Wahlbereichen zu den Kommunalwahlen am 26. Mai 2o19 um die Plätze in den Kommunalparlamenten an.
Bei der Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN. Sangerhausen und Umgebung, welche für den Altkreis Sangerhausen verantwortlich zeichnet, wurden am Samstag, den 23.o2.19 die o.g. 4o Kandidatinnen und Kandidaten für die Listen der Partei DIE LINKE. gewählt.
Die Liste, welche wie üblich bei der Linkspartei als offene Liste gewählt wurde, stellt für den Stadtrat Sangerhausen 12 Bewerber, angeführt von Holger Hüttel, Sabine Künzel und Karoline Spröte auf. Als jüngster Bewerber tritt hier mit 18 Jahren Tobias Mann an.
In der Stadt Allstedt tritt die LINKE. mit 5 Kandidatinnen und Kandidaten, geführt von Peter Banisch, Rena Tabor und Peter Lindner an.
Die Liste in der Einheitsgemeinde Südharz wird von Ute Wierick und Eckhard Reimann angeführt, der Wahlbereich 1 in der Goldenen Aue von Dr. Fritz Glaser und der Wahlbereich 2 hier von Carola Kunde gefolgt von Dieter Bauer.
In weiteren 11 Ortschaftsräten sowie der Stadt Kelbra wirbt die LINKE. mit Mitgliedern und Sympathisantinnen und Sympathisanten um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler zu den Kommunalwahlen am 26. Mai.
Holger Hüttel
Vorsitzender
Holger Hüttel