#Eisleben

Kurzmeldungen

Jugendlicher Tatendrang statt Faulenzen

Aufräumaktion in Eisleben

Lutherstadt Eisleben. Schon in der Vergangenheit räumte eine kleine Gruppe von Jugendlichen das Ufer der Gonna an der Göpenbrücke in Sangerhausen auf. Zu dritt schaffte man es, innerhalb von rund zweieinhalb Stunden den Großteil der zahlreichen Zigarettenstummel, Plastiklöffel, Konfetti und anderen Unrat aufzusammeln und privat zu entsorgen.

Solche Aufräumaktionen sollen noch öfters stattfinden, dann jedoch mit mehr Beteiligten, so wie am 30. März in Lutherstadt Eisleben. Gleich acht fleißige Vertreter jugendlichen Alters räumten die Strecke vom Kaufland bis zur Bösen Sieben auf. Eine kurze Strecke, ein kleines Areal, was jedoch so enorm verdreckt war, so dass die Aufräumaktion fünf Stunden andauern musste. Anscheinend wird hier alles entsorgt, was mit Alkohol zu tun hat. Der Boden war übersäht von großen und kleinen Glasflaschen, zertrümmert oder im Ganzen, Dosen und Deckel, auf oder in den Boden gerammt. Den Müll nahmen dieses Mal einige Anwohner entgegen, der Großteil wurde am folgendem Montag von der Stadt entsorgt.
Die Aktionen sollen zum Mitmachen und Kopieren anregen.

Die Welt ist nur so gut oder so schlecht, wie wir sie machen.

Machen Sie mit!

Tobias Mann

Kommentare

Kommentieren
Im Moment sind keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten!

Beliebte Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
Aufstand für Frieden -

Aufstand für Frieden -

Welt - Berlin - MSH Eine Nachbereitung und der Beginn der Suche nach einer echten Weltfriedensordnung

Neueste Artikel

Zur Leseliste hinzufügen
vor 24 Tagen

Aufstand für Frieden -

Welt - Berlin - MSH Eine Nachbereitung und der Beginn der Suche nach einer echten Weltfriedensordnung

Zur Leseliste hinzufügen
vor 46 Tagen

Manifest für Frieden

Welt - Berlin - MSH Kundgebung am 25. Februar, um 14 Uhr am Brandenburger Tor

Zur Leseliste hinzufügen
vor 49 Tagen

9o. Jahrestag des Eisleber Blutsonntag gedacht

MSH / Lutherstadt Eisleben "Rache und immer wieder Rache! Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut, das soll immer wieder mit Blut ausgewaschen werden.“ - Bertha von Suttner

Zur Leseliste hinzufügen
vor 52 Tagen

Gedenkveranstaltung zum Eisleber Blutsonntag

MSH / Lutherstadt Eisleben 9o. Jahrestag des Eisleber Blutsonntag 1933 auf dem Alten Friedhof der Lutherstadt Eisleben